Mittwoch, 5. März 2008
Lieber Johannes Kahrs,
Mitglied des berühmten und momentan durch die Medien geisternden Seeheimer Kreises, Sie raten Frau Ypsilanti, designierte hessische Ministerpräsidentin, also tatsächlich, auf den "Regierungsstuhl" zu verzichten, sich "entspannt im Landtag zurückzulehnen und Koch mit seinen Anträgen kommen zu lassen, für die er keine Mehrheiten hat". Das würde Koch "kein Vierteljahr durchhalten", sagen Sie.
Das ist eine sehr clevere Idee von Ihnen. Aber wieso nur in Hessen? Wieso lassen wir nicht zukünftig in jedem Bundesland eine völlig unfähige Regierung ohne Mehrheiten amtieren, solange bis absolut gar nichts mehr geht, und schauen dann mal so, was Sache ist. So stärkt man doch die Demokratie, richtig Herr Kahrs? Die Wähler fühlen sich sicherlich kaum an der Nase herumgeführt bei solchen Methoden.
Nein, ich weiß ja, was Sie gerne machen würden: Die Große Koalition ist Ihnen doch die perfekte Onaniervorlage. Mit ihr können Sie Ihre Ansichten uneingeschränkt durchbringen. Allerdings: Wieso holen Sie nicht auch noch NPD und DVU mit ins Boot? So schafft man sich Mehrheiten!

Deine Gaia.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. Februar 2008
Lieber Seeheimer Kreis,
dass sich dir rechter Flügel in der SPD der Magen umdreht beim Gedanken, mit einer Partei der echteren Sozialdemokratie zusammenzuarbeiten, leuchtet ja ein; immerhin nagt deine Partei damit stark an den teuer hinzuverdienten Wählern aus dem Bürgertum. Aber die scheinen ja wichtiger zu sein als die ursprüngliche Klientel. Dann solltest du allerdings auch konsequent sein und dich nicht mehr "linke Volkspartei" nennen. Denn immer, wenn ich das Wort "links" oder "Arbeiter" im Zusammenhang mit deiner Partei höre, dreht sich mir gehörig der Magen um.

Deine Gaia.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. Februar 2008
Liebe Pelzträger,
wisst ihr eigentlich, wie euer edles Kleidungsstück hergestellt wird? Aufklärung tut Not und gut.

Deine Gaia.

... link (0 Kommentare)   ... comment